Fakten zum Thema Eis- und Getränkeverkaufsstand am Wüstenparkplatz
Die Spö wirft in einem Post der LIM zum Thema Eis- und Getränkeverkaufsstand am Wüstenparkplatz Populismus und fehlende Handschlagsqualität vor, weil die Stadträte Kopf und Duchkowitsch nicht dafür gestimmt haben.
Die Fakten dazu:
Tatsache ist, dass wir im Vorfeld Bedenken geäußert haben, einem Wirten auf Gemeindegrund, direkt vor seiner Nase, einen Mitbewerb zu präsentieren.
Tatsache ist, dass wir mit der Pachthöhe einverstanden wären, wenn es zu einer guten Lösung mit dem Wirten kommen sollte.
Tatsache ist, dass wir (SPÖ, ÖVP, LIM) übereingekommen sind, VOR einer etwaigen Genehmigung seitens der Gemeinde mit dem Wirten zu sprechen, um genau die aktuell ungute Situation zu vermeiden.
Tatsache ist, dass der damit beauftragte Bgm die Genehmigung schon Tage VOR seinem Gespräch mit dem Wirten unterschrieben hat.
Tatsache ist, dass die Zuleitungen schon gelegt wurden, bevor es oben erwähntes Gespräch gegeben hat.
Tatsache ist, dass im Vorfeld nur von Speiseeis die Rede war, nicht aber von Getränken in Plastikflaschen und Dosen.
Tatsache ist, dass die Genehmigung mit den Stimmen der Sp/Vp Koalition erteilt wurde…also ohnehin in deren Sinn. In einer Demokratie gibt’s eben auch Abstimmungen, die nicht einstimmig gefasst werden.
Daraus in sowieso schwierigen Zeiten mutwillig eine ungute Diskussion vom Zaun zu brechen, ist für die LIM nicht nachvollziehbar.