LIM INFORMIERT

… dass der derzeitige Vandalismus in Mannersdorf (vor allem bei den Hotspots Park, Schloss, FunCourt und Bad) nicht mehr tragbar ist, ist uns leider allen bekannt. Die Handhabung gestaltet sich aus mehreren Gründen für unsere Polizei sehr schwierig – nicht zuletzt, weil man die Täter und Täterinnen zur Belangung bei der Tat ertappen müsste. Wir arbeiten daher derzeit gemeinsam an anderen Lösungen.
Die Einzäunung des Spielplatzes wurde im Stadtrat bereits beschlossen und wird zeitnah umgesetzt, so sollen zumindest unsere Kleinsten schon mal vor Flaschen/Dosen/Scherben und Zigarettenstummel geschützt werden.
Die Jugendbetreuer arbeiten gemeinsam mit den Jugendlichen an verschiedenen Projekten, wie beispielsweise einer Flurreinigung und Plakataktion, um die Aufmerksamkeit für Verschmutzung untereinander zu erhöhen.
Dabei wollen wir es natürlich nicht belassen und werden weitere Konzepte zur Prävention des Vandalismus in unserer Gemeinde suchen. Für konstruktive Vorschläge und Ideen sind wir natürlich offen und dankbar, bitten jedoch um einen sachlichen Austausch.