Unser Obmann erklärt hier welche Beweggründe wichtig sind, weiter intensiv an der Stadtentwicklung zu arbeiten.

Transkript LIM Interview

*lacht* Eine gute Frage! Ich glaube es ist jedem von vornherein klar warum Stadtentwicklung wichtig ist. Wir wachsen. Moderat, aber wir wachsen. Es gibt natürlich Anforderungen, die man bewältigen muss: Das fängt an vom Wohnungsbau über Kinderbetreuungsplätze, über Kindergartenplätze, über Schulplätze, über Sportangebote, über kulturelle Angebote, bis zum Einkaufen im Ort. Wir haben noch eine ganz gute Infrastruktur in Mannersdorf und diese gilt es zu erhalten. Das heißt wir müssen … können uns nicht auf den Lorbeeren ausrasten, sondern wir müssen wirklich aktiv etwas dazu beitragen, dass dies auch so bleibt. Aber wenn man nicht will oder nicht muss … Man bekommt in Mannersdorf nahezu alles! Das müssen wir erhalten. Leute kommen aus der Umgebung einkaufen. Mannersdorf ist ein Zentrum, welches erhalten werden muss. Da gehört einfach viel Hirnschmalz, Überlegungen und vor allem eine professionelle Begleitung dazu.