Nachlese zur Gemeinderatsitzung vom 09.06.2016

Eine sehr ruhig geführte Sitzung mit lauter EINSTIMMIGEN Beschlüssen, bis auf Punkt 12) der Tagesordnung:
Hier ging es um die Bereitstellung eines 1000m2 großen Grundstückes durch die Gemeinde für das Sonderwohnbauprogramm „WOHN.CHANCE.NÖ“. Für die LIM ein sehr gutes Projekt!
Bgm und Vzbgm wollten ein Grunstück unmittelbar hinter der Feuerwehr (auf dem Gelände des Blaulichtzentrums) zur Verfügung stellen.
Die LIM ist jedoch der Meinung, dass man dadurch der nächsten Generation Feuerwehr und Polizei JEDE Erweiterungsmöglichkeit nimmt.
Darauf haben wir schon VORHER im Stadtrat hingewiesen, ohne jedoch ernst genommen worden zu sein. ALTERNATIV hat LIM das „Lidlhaus“( 1000m2 leerstehende Fläche neben dem alten Rathaus) vorgeschlagen.
OBWOHL LIM, Fpö und sogar Teile der SPÖ den Feuerwehrplatz NICHT gänzlich für alle Zukunft verbauen wollen, beharrte das Führungsduo auf seinem kurzsichtigen Standpunkt!
Letztendlich wurde der LIM-VORSCHLAG abgelehnt, aber auch der Bgm-Vzbgm-Vorschlag fand KEINE Mehrheit.
Wir sind überzeugt, dass sich der Platz neben dem alten Rathaus schlussendlich durchsetzen wird, da er einfach nachhaltiger ist und mehr Spielraum für kommende Generationen offen lässt.